4. Testspiel

Drucken
Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere erste Mannschaft eine 1-2 Niederlage gegen den FC Beckingen hinnehmen.
Beckingen beherrschte von Anfang an das Zentrum und konnte immer wieder mit gefährlichen Pässen in die Spitze Torchancen kreieren.
Das 0:1 fiel nach einem langen Diagonalball und einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr.
Kurz vor der Halbzeit mussten wir noch das 0:2 hinnehmen.
Über unsere schnellen Außenstürmer konnten wir uns zwar immer wieder über die Außen durchsetzen, aber der letzte Pass ins Zentrum wurde meistens vom gegnerischen Torwart abgefangen.
So blieb es beim 0:2 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel und drei Spielerwechseln kamen wir besser ins Spiel und kreierten mehrere Chancen über Außen. Nach einem Pass von Sandro Mariani konnte Timo Breinig sein erstes Tor für den FC 08 Elm erzielen.
Danach mussten wir zweimal verletzungsbedingt wechseln, was unsere Drangphase stoppte.
In den letzten 20 Minuten war auf Grund der hohen Temperaturen die Luft raus, so dass auf beiden Seiten nicht mehr viel passierte und es beim 1:2 blieb.
Nächste Woche Freitag 14.8. spielt unsere erste Mannschaft um 19 Uhr in Uchtelfangen.